Wie alles begann

Die Idee ein Jahr im Ausland zu verbringen hatte ich, als unsere Schulleiterin bei einem Info-Abend davon erzählte.
 Vorher war ich überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, aber als sie davon sprach dachte ich: Das musst du machen!
 Das ich nach England will stand für mich sofort fest, weil ich mich bei einer Klassenfahrt dorthin sofort "verliebt" hatte.
 Also fing ich an mich zu informieren: Ich bestellte haufenweise Kataloge, schrieb E-Mails an einige Organisationen und sprach natürlich auch mit meinen Eltern darüber. Sie fanden die Idee gut und haben mich von Anfang an unterstützt.
 Einige Zeit später bin ich dann zu einer Info-Messe gegangen um mich weiter zu informieren. Dort stieß ich dann auf den Info-Stand einer Lehrerin der Samuel Ward Academy. Sie erzählte mir viel über die Schule und das Programm und ich war sofort begeistert. Ich füllte gleich vor Ort eine Kurzbewerbung aus und hatte einige Tage später am Telefon mein Bewerbungsgespräch mit der Organisatorin.
Ich schickte ihr mein letztes Zeugnis und sie zeigte es dem Head of 6th Form. Einen Monat später bekam ich die Nachricht, dass ich angenommen bin.

Ich bin total froh, dass es geklappt hat und freue mich jetzt auf ein unvergessliches Abenteuer :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen